Freitag, 29. Juni 2012

Rezension: City of Lost Souls - Cassandra Clare

Kurzbeschreibung

Can the lost be reclaimed? What price is too high to pay for love? Who can be trusted when sin and salvation collide? Love. Blood. Betrayal. Revenge. Darkness threatens to claim the Shadowhunters in the harrowing fifth book of the Mortal Instruments series. 
Quelle: Amazon.de







Erschienen: Mai 2012
Verlag:
McElderry und Walker Books
Seiten: 544

Preis: Gebunden: 14,95
          Kindle: 5,32€

          Taschenbuch: 6,60€
Reihe:The Mortal Instruments (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire [2014])




Aufmachung


Ich, als riesen TMI Fan, finde das Cover natürlich genial, nur sieht es leider sehr nach Schnulzen-Roman aus, was es ganz und gar nicht ist.
Trotzdem sind die Models auf dem Cover perfekt für Jace und Clary und es passt in die Reihe.

Inhalt


Ich muss  zugeben, ich habe mit dem Lesen schon sehr lange gewartet und es bewusst oder unbewusst herausgezögert, da ich einfach Angst hatte. Ich wusste nicht was ich von dem Buch halten sollte, denn City of Fallen Angels hatte mich ein wenig (wirklich nur wenig) enttäuscht. Besonders, da ich mit den Charakteren nicht mehr so gut klargekommen bin, wie am Anfang. Es waren eigentlich alle, bis auf einige wenige, wie z.B. Simon, nur noch nervig. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich kam mit Jace gar nicht mehr klar.
Aber jetzt zu CoLS. Wow, ich war wirklich positiv überrascht. Ich liebe ja die Cassandra Clare Bücher und es hat sich mal wieder gezeigt, dass sie eine großartige Autorin ist. Ihre Schreibweise ist bezaubernd, wie sie den Sarkasmus mit einarbeitet, so dass ich, nicht nur manchmal, eigentlich immer, abends im Bett lag und lachen musste.
Hoch angerechnet habe ich die Tatsache, das sich die Charaktere weiterentwickelt haben. Grade bei Magnus, Isabelle und Sebastian hat man komplett andere Seiten gesehen, was mir persönlich sehr gut getan hat, da ich immernoch ein kleines bisschen von Jace und Clary genervt bin. Man muss sagen, dass es super und spannend geschrieben ist, aber die Handlung ist wieder die Gleiche, wie in den anderen TMI Büchern. In City of Bones bis Glass hat man mitgefibert, als sie nicht zusammensein konnten, da sie Geschwister waren. Aber als es in City of Fallen Angels, wieder nach "wir können nicht zusammensein" aussah, machte ich mir schon Sorgen. So kam es dann leider auch, nur finde ich das man das verzeihen kann, da es eine völlig neue Idee ist, durch die sie nicht zusammenseinkönnen  und es immer noch unglaublich spannend und lustig umgesetzt ist. Durch die anderen Charaktere wie Sebastian (Jonathan) wird es noch spannender, da ich zugeben muss, dass ich mit ihm mitgefühlt habe. Ich habe seine Motive und Vorhaben nicht immer ganz verstanden, aber wenn es noch ein bisschen länger so gegangen wäre, ohne seine Bösen Handlungen, dann hätte ich ihn wahrscheinlich richtig gemocht. An manchen Stellen habe ich auch tatsächlich ein bisschen geweint und das rechne ich Büchern immer hoch an und deshalb kriegt City of Lost Souls..


4 von 5 Bücherwürmern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare :) ♥